Sie sind bisher nicht eingeloggt.    Login


neues Projekt

Mit ein wenig Stolz kann ich sagen, dass wir wohl eine der ältesten Webseiten im Bereich Bremer Musikgruppen betreiben. Immerhin schon seit den 90er Jahren. Eine Statistik zeigte mal, dass Aufrufe natürlich aus Deutschland kamen, aber auch aus Frankreich, Kanada bis hin zu Japan.

Inzwischen hat BLAX
- einen Weblog und
- eine für Smartphones optimierte Seite unter mobile.blax-band.de
Etwas, was andere Bremer Bands bisher nicht bieten.

Und ganz neu und noch im Aufbau eine Seite, die die Geschichte der Mushroams, Rousters, Folkbeats, Happy Times und evtl. auch Yankees wiedergibt, zu erreichen unter historie.blax-band.de

Vielen Dank an diejenigen, die mich vor Urzeiten mit Material versorgt haben bzw. auch an diejenigen, die jetzt den Keller durchwühlen, um auch ihre Geschichte erzählen zu können.
Ohne Euch wäre die Historie nicht möglich.

BLAX bei facebook

Hallo,

heute scheint es kaum noch ohne facebook zu gehen. Oft zu lesen: Besuchen Sie unsere Seite oder mehr Infos unter www.facebook.com/firmadingenskirchen.

Mein Misstrauen war schon vorher vorhanden, doch nach der letzten Änderung der Nutzungsbedingungen

"Wir werden Daten so lange einbehalten, wie dies erforderlich ist, um den Nutzern und anderen Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Diese umfassendere Verpflichtung gilt für alle Daten, die wir über Dich sammeln und erhalten, einschließlich Informationen von Werbetreibenden."

 

sage ich:

bei facebook wird kein BLAX-Account geschaltet.

Andere Datenkraken (wie das Zusammenlegen der Youtube- und Google-Accounts) sind nicht viel besser, aber wie hier das Recht des Einzelnen behandelt wird, ist wirklich starker Tobak.

Ich werde facebook nicht mit Daten füttern.

Neue Videos vom Tanz in den Mai

Hallo Fans,

bei youtube wurden neue Videos eingestellt. Zu sehen sind unter http://www.youtube.com/user/BLAXfanclub?feature=watch

neu You Keep Me Hanging On, Stairway und der Mai ist gekommen.

 

Wie immer viel Spaß

BLAX goes smartphones

Hi Fans,

auch wenn es z Zt etwas ruhig um unsere beliebte Bremer Band geworden ist, heißt es nicht, dass nicht hinter den Kulissen fleißig gearbeitet wird.

Mein neuestes Projekt ist eine Webseite für internetfähige Handys.

Mit dem QR kommt ihr zu der neuen Seite, die sich noch im Aufbau befindet.

 default

BLAX Abschiedskonzert 25.12.2011 Meisenfrei

Es war gestern wieder ein toller Abend, leider war der Anlass Weinen: der offizielle Abschied von BLAX, mindestens aber der Ruhestand vom Bassisten Uwe.

 

Vielen Dank an unseren Freund Brian Parrish, der mit einer besonderen Ansprache den Abend einleitete und so nach und nach die Bandmitglieder auf die Bühne holte.

 

Wieder war der CamCorder einsatzbereit, und so wurden einige Momente festgehalten und bei youtube für die Ewigkeit archiviert. Mann Leute, kaum waren ein paar Videos hochgeladen, da ging auch schon die Zahl der Aufrufe in die Höhe. So macht es wirklich Spaß: aufnehmen, ggf. nachbearbeiten und das Hochladen, wenn es denn so angenommen wird. Danke!

 

Unter http://www.youtube.com/user/BLAXfanclub ist der BLAX-Kanal einzusehen.

neuer Youtube-Auftritt

Youtube hat ein neues Design, und mit der Umstellung wurde es auch für User einfacher, die Seite anders zu gestalten.

Seit heute hat unsere Youtube-Seite als Erkennungszeichen das BLAX-Logo im Hintergrund.

Aber egal, wie der Auftritt auch aussieht, auf den Inhalt - sprich die Videos - kommt es an.

Freund und Kollege Brian Parrish meldet sich zu Wort...

und zwar im Inlet der neuen BLAX unplugged-CD:

default

BLAX in 3D

Hallo Fans,

bei youtube findet ihr ein neues Video (http://www.youtube.com/watch?v=St8LTHjGU70).

Da hab ich mich mal in 3D-Technik versucht.

Video Google löscht Videos

video.google hat eine Aufforderung gemailt, abgelegte Videos auf youtube umzukopieren, da diese im Mai 2011 gelöscht werden.

Teilweise wurde die Videos neu bearbeitet und in besserer Qualität bei youtube veröffentlicht, die noch fehlenden Videos kommen nach und nach dazu.

neue Videos

es sind neue Videos vom Auftritt im Pein's zu sehen.

 

Über YouTube sind sie in HD Qualität abrufbar.

Nicht vergessen: 02.04. gegen 21 Uhr im Pein's

Hi Fans des Good old R'n'R - endlich ist es soweit.

 

In wenigen Stunden sehen und hören wir BLAX wieder auf der Bühne!!!

neuer Termin im Sommer

am 02.07.2011 findet im Daimler Werk Bremen ein Jubiläumsfest für Werksangehörige und deren Familien statt.

BLAX ist dabei und rockt den Laden.

Es ist z Zt nicht sicher, ob werksfremde Fans eingelassen werden, daher bitte die Internet-Seite des Veranstalters/Pressemitteilungen verfolgen.

neue Pressemitteilung

in unsere Presseseite wurde heute ein neuer Artikel eingearbeitet.

Unser Jochen stand der schreibenden Zunft Rede und Antwort.

unser Bandleader in der regionalen Presse

BLAX-Chef Jochen gibt Einblick in Übungskeller und Zukunft und einen Hinweis auf das Abschiedskonzert Weinen  bei Peins.

Der Artikel ist zu finden unter http://www.blax-band.de/presse.htm

neuer Termin im Sommer

wieder das Sommerfest im Bollener Dorfkrug, am 30.07.2011 ab ca. 20 Uhr geht's los. Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze!!